Düt und Dat: Direkt von der Jannes

Aktuelles und kurioses von der Schlei.

In unregelmäßigen Abständen gibt es hier Informationen von Bord - oder auch einmal von Land ;-). Schaut rein und lasst euch überraschen.
Viel Spaß bei der Lektüre, Erwin.

ich hoffe Ihr seid alle gesund und munter in das neue Jahr gestartet!
Wenn ich in diesen Tagen an der Schlei entlang spaziere, riecht es ein bisschen nach Frühling. Man könnte meinen, in der nächsten Woche ist Krantermin. Ein Blick auf den Kalender lässt dieses Gefühl allerdings schnell verfliegen; heute ist der 5. Februar…
Apropos Kalender- es sind schon etliche Buchungen ...

Ein Saisonstart wie aus dem Bilderbuch; Temperaturen um 20 Grad, blauer Himmel, wolkenlos, moderate Winde aus Ost. Reges Treiben in den Häfen, überall sieht man die Crews schwer bepackt mit Proviant, manche schleppen noch ihre Segel auf’s Schiff. Die JANNES ist klar. Die Prüfung durch die BG Verkehr für die Fahrt mit Gästen hat sie wieder ohne Mängel bestanden und…

Allen Segelfreunden ein glückliches und vor allem gesundes 2019! Den Jahreswechsel haben wir auf der Insel Föhr an der Westküste von Schleswig Holstein verbracht. Wer sich die Insel im Winter nun als ruhiges und fast menschenleeres Fleckchen Erde vorstellt, der liegt zumindest was die Zeit zwischen den Jahren angeht, ziemlich daneben! Emsiges treiben in Wyk und auch in den umliegenden…

Wir danken dir für die tollen Wochen und Monate, die wir mit dir auf dem Wasser verbringen durften. Du hast uns eine Segelsaison der Extraklasse geschenkt; moderate Winde, Temperaturen immer im „Badebereich“, fantastische Sonnenuntergänge und schöne Abende bei einem kühlen Bier im Cockpit oder am Strand. Lieber Segelsommer, verabschiede dich bitte nicht auf ewig, komm bald wieder… 

Copyright 2024 Segelnmitfreunden.de