Support

Lorem ipsum dolor sit amet:

24h / 365days

We offer support for our customers

Mon - Fri 8:00am - 5:00pm (GMT +1)

Get in touch

Cybersteel Inc.
376-293 City Road, Suite 600
San Francisco, CA 94102

Have any questions?
+44 1234 567 890

Drop us a line
info@yourdomain.com

About us

Lorem ipsum dolor sit amet, consectetuer adipiscing elit.

Aenean commodo ligula eget dolor. Aenean massa. Cum sociis natoque penatibus et magnis dis parturient montes, nascetur ridiculus mus. Donec quam felis, ultricies nec.

Start der Segelsaison 2022 in Kappeln

April 2022

Ein herzliches MOIN aus Kappeln! Am 08. April war es endlich soweit; JANNES hing am Haken und tauchte ganz vorsichtig in das noch recht kühle Ostseewasser.

Das Winterhalbjahr war für Skipper und Boot recht abwechslungsreich. Der Skipper hat eine neue Wohnung in Kappeln, sinnigerweise in Sichtweite vom Hafen. Klar, vor dem Einzug war natürlich einiges zu tun. Renovieren, streichen, rollen, Möbel besorgen etc. ...
JANNES wurde dabei nicht vernachlässigt: Neben den üblichen Winterarbeiten wie Unterwasserschiff schleifen und malen, Holzteile innen lackieren, Motorinspektion nebst Ölwechsel wurde neu angeschafft: Ein Herd mit Backofen, eine neue Fock, die bei stärkeren Winden am 2. Vorstag gefahren wird. 
Ganz großen Spaß hatte der Skipper beim Auswechseln der Fäkalienschläuche, reicht für die nächsten 10 Jahre ;-)

Nach dem obligatorischen Probetörn waren wir schon zu Ostern mit Gästen auf Tagestörns unterwegs. Bis auf Karfreitag hatten wir zum Saisoneinstieg Sonne und moderate Winde- Perfekt!
Am folgenden Wochenende ein Kurztrip nach DK mit ähnlichen Bedingungen- auch super! Ein Dankeschön an die Crews!

Also alles in Butter? Leider nicht ganz...
Es gelingt mir nicht wirklich zu verdrängen, was um uns herum passiert. Vielen Menschen geht es nicht so gut, viele fürchten um Ihr Leben. Daran sollten wir denken, wenn wir (ich schließe mich nicht aus!) mal wieder meckern weil kein Mehl im Regal liegt oder der Sprit schon wieder 5 Cent teurer geworden ist.

Freuen wir uns auf eine tolle Saison mit Sonne, Wind und netten MitseglerInnen! 

Bleibt gesund, bis demnächst in Kappeln auf der JANNES!

Erwin

Youtube Video wird nicht dargestellt.
Dieses Video wird aufgrund Deiner fehlenden Zustimmung zur Nutzung von Youtube nicht angezeigt.


Jetzt Einstellungen anpassen.

Zurück

Copyright 2024 Segelnmitfreunden.de