Düt und Dat: Direkt von der Jannes

Aktuelles und kurioses von der Schlei.

In unregelmäßigen Abständen gibt es hier Informationen von Bord - oder auch einmal von Land ;-). Schaut rein und lasst euch überraschen.
Viel Spaß bei der Lektüre, Erwin.

Moin! Der Skipper durfte sich direkt nach dem Jahreswechsel für eine Woche mit Corona beschäftigen. Zum Glück war der Verlauf eher mild, das liegt bestimmt an den durch Wind und Wetter auf der Ostsee gestählten Abwehrkräften ;-) Also, immer schön segeln gehen, das hält fit!

Moin! Stürmische Tage liegen hinter uns, Ihr habt es sicher in den Nachrichten verfolgen können, was hier letzte Woche los war. Zum Glück haben wir die JANNES am Mittwoch, gerade rechtzeitig, kranen können. Das Boot stand während des Sturms sicher an Land und wir hatten keine Schäden zu verzeichnen.

Moin Segelfreunde! Die ersten Törns der Saison sind sehr gut verlaufen, wir hatten viel Spaß bei überwiegend sonnigem Wetter und angenehmen Segelwinden. Im März stand wieder eine Prüfung durch die BG Verkehr an. Das Sicherheitszeugnis wurde um 2 Jahre verlängert- wir konnten mit einem guten Gefühl in die Saison starten.

Zurzeit befinden wir uns an der schwedischen Ostküste. Diesen Törn hatte ich schon länger geplant, die Sehnsucht nach den Schären war schon groß …

Ein gutes und vor allem gesundes neues Jahr wünsche ich allen Lesern dieser Seite! Das Wetter aktuell in Kappeln an der Schlei: Wind WSW 5, Dauerregen... Ein starker Kontrast zur überwiegend sonnigen und regenarmen Saison '22 ...

Copyright 2024 Segelnmitfreunden.de