Support

Lorem ipsum dolor sit amet:

24h / 365days

We offer support for our customers

Mon - Fri 8:00am - 5:00pm (GMT +1)

Get in touch

Cybersteel Inc.
376-293 City Road, Suite 600
San Francisco, CA 94102

Have any questions?
+44 1234 567 890

Drop us a line
info@yourdomain.com

About us

Lorem ipsum dolor sit amet, consectetuer adipiscing elit.

Aenean commodo ligula eget dolor. Aenean massa. Cum sociis natoque penatibus et magnis dis parturient montes, nascetur ridiculus mus. Donec quam felis, ultricies nec.

Saisonende 2020

Moin liebe Segelfreunde,

ich hoffe ihr seid alle gesund durch den Sommer gekommen und habt euch von dem großen C nicht unterkriegen lassen.
Wir hatten insgesamt eine schöne Segelsaison mit vielen sonnigen Tagen und guten Segelwinden. Natürlich wurden auch unsere Törns durch die Corona-Problematik beeinflusst: Ein Hygienekonzept musste erstellt werden, der Skipper hatte auf die Einhaltung der Regeln zu achten. Auf einem Boot nicht immer einfach zu händeln und manchmal auch etwas anstrengend, wie ihr euch sicher vorstellen könnt. Aber wir haben das alles richtig gemacht, kein 'Fall' auf der JANNES!
 
Zur Zeit befinde ich mich mit der JANNES in Kappeln bei Ancker-Yachting. Morgen haben wir um 11.00 Uhr unseren Krantermin, dann geht's erstmal in die Winterpause. Allerdings ist wieder einiges zu reparieren, warten und pflegen. Außerdem ist Anfang des nächsten Jahres wieder eine Prüfung durch die BG fällig, da muss alles tipp topp sein! 
 
Übrigens habe ich neulich eine Bewertung bei HandgegenKoje erhalten. Ein Mitsegler, der  "nach 30 Jahren Segelabstinenz"  mal wieder segeln wollte, war mit dem Skipper nicht ganz so glücklich. Was Seemannschaft und Fachliches angeht war er sehr angetan, allerdings hakte es offensichtlich in anderen Bereichen etwas. So nahm er es mir z.B. übel, dass ich "reserviert wäre und mich nicht an den abendlichen Aktivitäten" beteiligte. Ja, ich habe mich in dieser Saison etwas zurückgehalten- die Gründe dafür findet ihr im ersten Absatz.
Nun meine Bitte: Falls euch irgendetwas quer liegt, sprecht mich bitte an. Ich möchte das sich alle an Bord wohlfühlen und wir eine gute Stimmung haben. Dieses erreichen wir nicht, wenn wir uns nach dem Törn anonym im Internet beschweren.
 
Ich wünsche euch allen Gesundheit und auch etwas Gelassenheit in diesem spannenden Herbst!
 
Grüße von der Schlei!
 
Hier noch einige Impressionen aus der Saison

Zurück

Copyright 2020 Segelnmitfreunden.de