Support

Lorem ipsum dolor sit amet:

24h / 365days

We offer support for our customers

Mon - Fri 8:00am - 5:00pm (GMT +1)

Get in touch

Cybersteel Inc.
376-293 City Road, Suite 600
San Francisco, CA 94102

Have any questions?
+44 1234 567 890

Drop us a line
info@yourdomain.com

About us

Lorem ipsum dolor sit amet, consectetuer adipiscing elit.

Aenean commodo ligula eget dolor. Aenean massa. Cum sociis natoque penatibus et magnis dis parturient montes, nascetur ridiculus mus. Donec quam felis, ultricies nec.

Optimistisch ins neue Jahr

2020 haben wir nun hinter uns gelassen - für viele von uns sicher kein einfaches Jahr. Für das neue Jahr bin ich ganz optimistisch, es wird gut werden. Diese Stimmung geben auch die vielen Mails von den Mitseglern wieder, die Anmeldungen für die kommende Saison bestätigen das.

Seit Tagen ist das Wetter hier an der Schlei eher bescheiden; grau, Regen, Graupelschauer. Genau das richtige Wetter, um mal wieder ein Buch zu lesen. Natürlich, geht es um Seefahrt.

Was für ein Buch!
'Wir Ertrunkenen', von Carsten Jensen
Carsten Jensen ist ein dänischer Schriftsteller, geboren und aufgewachsen als Sohn eines Kapitäns in Marstal, einer kleinen Hafenstadt auf der Insel Ærø. Viele von uns werden Marstal schon kennen, den Hafen, das Schifffahrtsmuseum, die kleinen Gassen. Ein Ort mit einer großen maritimen Geschichte. Der Roman handelt von Martstal und seinen Einwohnern, die sich der Seefahrt verschrieben haben. Von der Blütezeit der Segelschiffe, dem harten Leben an Bord, von der ständigen Sorge der Frauen um ihre Männer. Aber auch davon, wie die Frauen ohne ihre Männer das Leben meistern, die Kinder praktisch ohne Väter aufwachsen...

Ein großartiges Buch, wirklich sehr zu empfehlen! Aber vorsicht: das Buch lässt einen nicht so schnell los und hat immerhin 816 Seiten, die nicht eine Sekunde langweilig werden...

Zurück

Copyright 2021 Segelnmitfreunden.de